Website Check

Ist Ihre Website in die Schieflage geraten?

Der Website Check bringt wieder Klarheit

Klare Sicht auf Ihr Unternehmen und Angebot für mehr Geschäftsbeziehungen

Eine Website ist noch geduldiger als Papier. Eine Anpassung hier, ein neuer Absatz dort – schon ist der ursprünglich sorgfältig erarbeitete Inhalt dahin. Oder noch schlimmer –

WEITERLESEN

eine statische, langweilige Website ohne Power, die keinen Besucher mehr interessiert.

Die Website-Pflege und Aktualisierung geschieht in vielen Schweizer KMUs so nebenbei. Da lohnt es sich von Zeit zu Zeit einen Website Check durchführen zu lassen.

Der Website Check stellt Ihren Internetauftritt wieder scharf!

Die solide Basis für Online Marketing

Nichts ärgert mehr, als Website-Besucher, die nicht anfragen und nichts kaufen. Alle Online Marketing Massnahmen zielen darauf ab, einen Verkaufsabschluss

WEITERLESEN

zu erreichen. Sie führen in vielen Fällen auf die Unternehmens-Website.

Wenn diese nicht aussagekräftig erscheint und nicht auf Anhieb die gewünschten Informationen liefert, ist der Besucher und damit die Abschlussmöglichkeit schnell wieder weg.

Der Website Check bringt Ihre Website wieder auf die Zielgerade und untermauert allfällige flankierende Online Marketing Aktivitäten.

Aussagekraft für glückliche Kundenbeziehungen

Spiegelt Ihre Website Ihr Unternehmen, Ihre Dienstleistungen und Produkte sowie Ihre Werte nicht authentisch, gelangen die falschen Kunden an Sie. Solche bringen meist nur Ärger und sind somit keine Multiplikatoren

Weiterlesen

für Ihr Geschäft.

Der Website Check stellt einen Spiegel dar und zeigt auf, welche Botschaften von Ihrer Website aus an den Leser gelangen.

Findet der Leser nicht auf Anhieb die Information, die er sucht oder spricht ihn die Website nicht an, ist er im Nullkommanichts wieder weg.

Keine Anfrage, kein Verkaufsabschluss, kein neuer Kunde. Ein Website Check bringt Ihre Website wieder in Form und zu neuer Aussagekraft.

Relevanz für Mensch und Maschine

Es lohnt sich, Ihre Website von Zeit überprüfen zu lassen und zwar von einem wirklichen, echten Menschen. Der Website Check berücksichtigt dabei sowohl die rationale als auch die emotionale Wirkung der Website auf den Leser und lässt auch die Suchmaschinenaspekte nicht ausser Acht. Im abschliessenden schriftlichen Bericht zeigen sich die Bereiche, wo Handlungsbedarf ist, um wieder einen roten Faden zu erhalten.

Wohin geht die Reise Ihrer Website?

Der Website Check umfasst folgende Punkte:

Gesamteindruck
  • Was sieht und liest der Besucher als Erstes?
  • Welche Informationen erhält er beim ersten Klick?
  • Wie wirkt die Website auf den Besucher?
  • Werden Emotionen geweckt?
Verständlichkeit
  • Wird dem Leser schnell klar, was Sie anbieten?
  • Ist die Sprache auch für das Zielpublikum verständlich?
  • Vermittelt der Inhalt auch verständliches Wissen?
Benutzerfreundlichkeit
  • Wie übersichtlich ist die Site aufgebaut?
  • Macht die Benutzerführung Sinn?
  • Sind sinnvolle Links vorhanden?
  • Wird zum Handeln aufgefordert?
  • Wie einfach ist die Kontaktaufnahme?
Authentizität
  • Welchen Eindruck erhält der Leser von Ihrem Unternehmen?
  • Was vermittelt Ihre Website?
  • Stimmt der Eindruck überein mit Ihrer Firmenidentität/-werte?
  • Ist ersichtlich, wer hinter der Firma steckt?
Suchmaschinenoptimierung / Site Performance (exkl. Bilder)
  • Welche Keywörter sind verwendet?
  • Treffen diese für Ihre Dienstleistungen/Produkte zu oder gibt es bessere?
  • Wie schnell ist Ihre Site? Muss der Leser lange Ladezeiten in Kauf nehmen?
  • Sind die Metatags / Metatitles ausgeschöpft und sinnvoll?
Bilder
  • Was vermitteln die Bilder?
  • Wie ist ihre Qualität in punkto Darstellung?
  • Passen Sie zu Ihrem Produkt / Ihren Dienstleistungen?
  • Wie persönlich sind die Bilder?
  • Ist die Bildgrösse optimal oder behindern grosse Dateien die Ladezeiten?

Was Sie erhalten

Die Ergebnisse erhalten Sie zusammengefasst und strukturiert in einem Bericht. Dieser beinhaltet gleichzeitig konkrete Vorschläge zur Optimierung der Website.

Auf Wunsch unterstütze ich Sie in der Umsetzung der Massnahmen oder übernehme diese in Ihrem Auftrag. Danach ist Ihre Website wieder fit und aussagekräftig – in Ihrem Sinne.

Bedingungen

Alle Preise exkl. MWST. Die Anzahl geprüfter Seiten beschränkt sich auf fünf (Unterseiten gelten als einzelne Seiten).

Für die Suchmaschinenoptimierung und Site Performance können Websites auf allen Content Management Systemen (CMS) basierend überprüft werden. Kommt es zur anschliessenden Umsetzung der Optimierungsvorschläge, kann die Unterstützung nur für Websites auf WordPress oder Joomla berücksichtigt werden.

Die Umsetzung der Optimierungsvorschläge oder Unterstützung darin ist in den Paketkosten nicht inbegriffen.

1Usability = Benutzerfreundlichkeit
2SEO = Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization)
3Performance = Site Performance (inkl. Bilderperformance)

Kontakt

Kontaktieren Sie uns!

Corino GmbH
Gämsenstrasse 3
8006 Zürich
Schweiz